Schritt für Schritt dr Bärg deruf...
Der Stand der Sonne signalisiert die Mitte des Sommers. Die Bäume und Pflanzen stehen in vollem Saft, erste Früchte bereit zur Ernte und das Korn wächst. Genügend und nicht zuviel Wasser und Sonne soll den Sommer begleiten. Litha der Höchstand des Lichtes, ist im wahrsten Sinne des Wortes eine Hoch-Zeit in allen Dingen. Die Aufgabe die wir am Anfang des Winters erhalten haben kommt jetzt zur Reife und zeigt erste Früchte. Wir wissen wo es lang geht und was wir wollen und was nicht!
So ist es angedacht für die Zeit um die Sommersonnwende - nun aktuell gerade etwas anders als sonst. Der Höchststand des Lichts ist wohl da, wir jedoch entschlüpfen gerade der Finsternis und werden geblendet vom Licht der Sonne derer Schatten uns schon lange vorausgeilt ist.
" Schritt für schritt der bärg doruuf
Tritt für tritt loh keine us und chunt e Stei stohni druf und schrei
Schritt für schritt der bärg doruuf
Ich gibe sicher nid uf " (Song Kunz)
Treffender könnte man es nicht beschreiben; Kunz mit seinem Song "Chliini Händ".
Wichtig ist für uns dieses Step by Step beizuhalten und nicht doch plötzlich zwei Schritte auf einmal nehmen, weil es uns jetzt doch zu langsam geht. Der Prozess im Inneren braucht seine Zeit......
Als ich ein paar Tage im Tage im Tessin unterwegs sein durfte, mit meiner Freundin lange Gespräche führen, die Füsse im klaren See baden und in die Aussicht in die Weite in Cardada bestaunen, begegnete mir unterwegs das Wort "Empowerment".
Für "Empowerment" ist die Übersetzung Selbstermächtigung - der Begriff lies mich innehalten. Ich finde ihn sehr ansprechend und treffend für diese Zeit. Wir dürfen ganz klein anfangen. Mit zögerlichen Schritten erfassen wir die Beschaffenheit unseres Weges, bis wir uns sicher fühlen und kraftvoll vorwärts gehen. Nicht heute nicht Morgen - wir wählen die Zeit und die Geschwindigkeit unseres voranschreiten.
Ich werde für euch am Sonntag ein Feuer (Johannisfeuer/Mitsommerfeuer) entzünden um die alten und nutzlosen Dinge zu verbrennen und loszulassen....
Du musst niemals Angst haben vor dem was du tust, wenn es das Richtige für dich ist. (Rosa Parks)
In diesem Sinne wünsche ich euch eine kraftvolle Sommerzeit und lueget euch guet.
Eure Andrea
Comments